Die Wasserwachtjugend Dießen war am 22.04.17 auf den Spuren des Bibers unter der Leitung von Frau Nicola Boll. Am Anfang wurden den Kindern und Jugendlichen ein paar Informationen über den Biber vermittelt. Frau Boll (Diplombiologin und selber aktive Wasserwachtlerin) hatte auch einen ausgestopften Biber und ein Skelett des Kopfes zur Veranschaulichung dabei. Die jungen Diessener Wasserwachtler lernten aber auch vieles über die Natur im Allgemeinen. Durch Wald und Wiesen streiften wir beim Altwasser in Unterhausen. Viele Fragen wurden an Frau Boll gestellt: wie z.B. frisst der Biber Pflanzen oder Tiere - und welche eigentlich? Wann bauen Biber Dämme?  Wie viele Kinder bekommen Sie und wann?
Bei dieser Wanderung erfuhren die jungen Wasserwachtler allerhand über das, was der Biber alles kann und macht - und darüber warum er das tut.