Am 05.03.2017 fand der Regio-Wettbewerb der Wasserwachtjugend in Dachau statt. Die Wasserwacht Dießen startete mit der Alterstufe II und III. Bei dem Wettbewerb zeigten sie nicht nur ihre schwimmerischen Leistungen, sondern auch ihre theoretischen und praktischen Fertigkeiten in der Erste Hilfe, Knotenkunde und Rettungsschwimmen. Die Stufe II (11 bis 13
Jahre) belegt den 6. Platz und Stufe III (14 bis 16 Jahre) den 7. Platz in der Region Dachau-Fürstenfeldbruck-Landsberg-Weilheim. Auf Landkreisebene erreichte die Stufe II einen zweiten Platz und Stufe III kam konkurenzlos auf den ersten Platz. Daher freuen wir uns, dass unsere 4 Jugendlichen der Stufe III unseren Landkreis auf dem Bezirkswettbewerb in 4 Wochen in München vertreten dürfen. Mit strahlenden Augen hielten die stolzen Jugendlichen ihren Pokal und Urkunden in den Händen. Wir sagen vielen Dank für die Organisation an die ausrichtende Kreiswasserwacht Dachau.


Dieses Jahr fuhr die Jugendwasserwacht über das Wochenende zu den Kollegen nach Dillingen. Bei schönem Wetter besichtigten alle zusammen die Staustufe. Anschließend ging es wieder zurück zur Station. Dort durften die Kinder und Jugendlichen spielen. Nach einem gemeinsam zubereiteten Abendessen folgte mit der Jugendwasserwacht Dillingen ein gemeinsamer Spiele Abend und einer Fackelwanderung. Am nächsten Morgen, nach dem gemeinsamen Frühstück ging es dann nach Neusäß in das Erlebnisbad Titania. Dort wurden die Kinder und Jugendlichen von ihren Eltern freudig erwartet. Alle zusammen verbrachten den Sonntag mit viel Spaß.