Datum: 21.05.2020    Alarmzeit: 02:07                          Einsatzmittel: Diessen 91/1     Diessen 99/1

Die Wasserretter sowie die Taucher wurden neben diversen anderen Wasserwachten und weiteren Kräften von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einer anfangs unklaren Notfallsituation. Gemäß Alarmierung der Rettungsleitstelle wurde von Hirfschreien mehrerer Patienten ausgegangen, so dass hierfür ein Großaufgebot an Rettungskräften nach Riederau gerufen wurde.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich hierbei um eine Zusammenstoß eines Motorboots mit einem an der Boje festgemachten Segelboots handelte, bei welchem sich zum Glück nur der Bootsführer des Motorboots leicht verletzt hatte.

Nach Klärung der Umstände des Unfallhergangs und Abarbeitung des Einsatzes wurde in den Morgenstunden das versunkene Motorboot mit weiteren Tauchern an die Wasseroberfläche gehoben und geborgen

Bericht Landsberger Tagblatt