Zusammenfassend

• 🌟 Behalten Sie eine positive Einstellung bei : Entscheiden Sie sich dafür, die positive Seite der Dinge zu sehen und umgeben Sie sich mit konstruktiven Gedanken.
  • 🏃 Regelmäßige körperliche Aktivität : Schlüssel zur körperlichen und geistigen Gesundheit, es verbessert die tägliche Stimmung.
  • 🤝 Pflegen Sie soziale Verbindungen : Starke Beziehungen erhöhen die emotionale Unterstützung und bereichern das soziale Leben.
  • 🧘 Nehmen Sie Achtsamkeit an : Lebe im Moment, um das emotionale Wohlbefinden zu verbessern und Stress abzubauen.

Mit zunehmendem Alter wird die Kunst, fröhlich zu bleiben, von entscheidender Bedeutung. Für diejenigen, die ihr Leben nicht nur um Jahre, sondern auch um Jahre verlängern möchten, kann die Übernahme bestimmter Gewohnheiten von entscheidender Bedeutung sein. In diesem Artikel werden acht gängige Alltagspraktiken von Menschen untersucht, die ihre Lebensfreude bis weit in ihre 60er Jahre bewahren. Bei diesen Gewohnheiten handelt es sich nicht nur um sich wiederholende Handlungen, sondern um Lebensstilentscheidungen, die sowohl den Geist als auch den Körper nähren.

Kontext

Bevor wir uns mit bestimmten Gewohnheiten befassen, ist es wichtig, den Unterschied zwischen einfachem Altern und glücklichem Altern zu verstehen. Freude im Alter ist keine Frage des Glücks, sondern eine Frage von Entscheidungen und Gewohnheiten.

Gewohnheit 1: Eine positive Einstellung

Pflegen Sie ein positive Einstellung ist wesentlich. Dabei geht es oft darum, die positive Seite einer Situation zu sehen und sich mit konstruktiven Gedanken zu umgeben.

Gewohnheit 2: Regelmäßige körperliche Aktivität

Die regelmäßige Ausübung von körperliche Aktivität wirkt sich nicht nur positiv auf die körperliche, sondern auch auf die geistige Gesundheit aus und trägt so zu einer besseren Stimmung im Alltag bei.

Gewohnheit 3: Soziale Verbindungen

Pflegen soziale Verbindungen Stark und unterstützend spielen eine entscheidende Rolle bei der Aufrechterhaltung der Freude. Diese Beziehungen bieten Unterstützung und emotionale Bereicherung.

Gewohnheit 4: Achtsamkeit

L‘Übernahme der Achtsamkeit ermöglicht es Ihnen, im gegenwärtigen Moment zu leben, eine Praxis, die im Buddhismus oft wegen ihrer positiven Wirkung auf das emotionale Wohlbefinden hervorgehoben wird.

Gewohnheit 5: Kontinuierliches Lernen

Weiter zu lebenslanges Lernen stimuliert das Gehirn, sorgt für Erfolgserlebnisse und kann neue Türen zu bereichernden Erfahrungen öffnen.

Gewohnheit 6: Die Einsamkeit genießen

Genießen Sie die Einsamkeit ermöglicht es Ihnen, sich wieder mit sich selbst zu verbinden, nachzudenken und neue Energie zu tanken, wichtige Aspekte für ein ausgeglichenes Leben.

Gewohnheit 7: Übe Dankbarkeit

Dort Praxis der Dankbarkeit hat nachweislich eine positive Wirkung und verringert das Gefühl von Einsamkeit und Hoffnungslosigkeit.

Gewohnheit 8: Sinn des Lebens

Leben mit einem Sinn des LebensGanz gleich, ob man seinen Leidenschaften nachgeht oder einen Beitrag zur Gemeinschaft leistet, ist von grundlegender Bedeutung für das Gefühl von Freude im Alltag.

Die Übernahme dieser acht Gewohnheiten kann die Art und Weise, wie wir altern, erheblich beeinflussen und nicht nur das Leben um Jahre verlängern, sondern, was noch wichtiger ist, die Lebensjahre verlängern. Jede Gewohnheit, von Bewegung bis Achtsamkeit, spielt eine entscheidende Rolle bei der Pflege eines freudigen und erfüllten Lebens über sechzig.

Startseite » Psychologie » Menschen, die in ihren 70ern und darüber hinaus fröhlich bleiben, übernehmen normalerweise diese 8 täglichen Gewohnheiten