Unsere Jugend und die Aktiven feierten Ihren Saisonabschluss diesmal auf besondere Art!. Die Vorstandschaft hatte nach Andechs eingeladen.

Begonnen hatte der Ausflug bereits in Dießen, als wir mit dem Bus vom Steinherr nach Andechs fuhren. Bevor es dann auf den Heiligen Berg zu einer zünftigen Brotzeit ging, zeigte uns einer der Braumeister die Klosterbrauerei. Eine für uns hochinteressante Führung, da wir doch tiefe Einblicke in die Braukunst bekamen und so auch die eine oder andere Frage detailliert geklärt werden konnte.

Nach etwa einer Stunde ging es dann zu Fuß an Klosterbrennerei und Metzgerei vorbei zum Bräustüberl ins Grützner-Stüberl, wo sich dann der ein oder andere Schweinshaxn, Wammerl oder auch kalte Brotzeiten schmecken ließ. Natürlich auch das eine oder andere Bier; wir hatten ja grad erst gesehen, mit wieviel Liebe das leckere Gebräu hergestellt wird.

Gegen 20:30 holte uns dann der Bus wieder ab zur Heimreise nach Dießen.

Wir bedanken uns sehr bei der Brauerei Andechs, beim Bräustüberl sowie natürlich bei den Busreisen Steinherr