Unser Kreisverband hatte heute gleich 2 Gründe zum Feiern:

Zum einen war dies das 150-jährige Bestehen unseres Rpt-Kreuz-Verbandes. Der 2. Grund war die Fertigstellung der Katastrophenschutzhalle im Gewerbepark Frauenwald.

In der 56 mal 20m großen Halle gibt es nicht nur genügend Platz für Fahrzeuge, auch Servicedienste sind dort untergebracht. Es stehen hier Umkleiden zur Verfügung; auch eine größere Küche steht zur Verfügung, um im Katastrophenfall eine größere Anzahl von Menschen versorgen zu können. Es stehen auch Räume für das Jugend-Rot-Kreuz und auch für die Ausbildung zur Verfügung.

Ein Teil der Katastrophenschutzhalle steht auch dem Blutspendedienst zur Verfügung

Wir gratulieren sehr herzlich zum Jubiläum und zur Fertigstellung der Katastrophenschutzhalle

Link zum Bericht des Landsberger Tagblatts: Ihr Auftrag: den Menschen helfen