Am 6. und 7.Juli veranstaltete der Landsberger Segelclub die traditionelle 24h-Regatta auf dem Ammersee. Wie in den vergangenen Jahren auch, waren wir zusammen mit unseren Wasserwacht-Kollegen von Schondorf und Herrsching mit der Absicherung des Wettbewerbs beauftragt worden.

Dieses Mal brachte uns bereits am Samstag Nachmittag einige Einsätze. Bereits kurz nach Start verletzte sich ein Regattateilnehmer nach einem Bootsmanöver, so dass er an Land gebracht werden musste.

Am späteren Nachmittag frischte dann kurzzeitig der Wind böig auf. Der bereits vorher angekündigte Starkwind fegte über den See, so dass diverse Regattateilnehmer Probleme bekommen hatten. Zusammen mit allen anderen Wasserwachten des Ammersees gingen daher beide Boote von uns in den Einsatz, um den betroffenen Segelbootbesatzungen zu helfen.

Nach etwa einer Stunde beruhigte sich die Lage wieder, so dass unsere Bootsbesatzungen nach getaner Arbeit wieder zu unserer Station zurückkehren konnten